Donnerstag, 9. August 2012

Tag 1!

Oi!
Gestern um 8:50 brasilianischer Zeit bin ich endlich in Faz do Iguassu angekommen! Dort wartete meine Familie schon auf mich und hat mich total lieb begrüßt. Dann ging es mit dem Auto ca. 4 Stunden nach Dois Vizinhos. Auf der Fahrt konnte ich dann ein wenig schlafen, da das auf dem Flug ein wenig zu kurz gekommen ist und ich wirklich totmüde war. Zwischendurch haben wir dann noch an einem Restaurant angehalten und dort Churrasco gegessen. Das ist ein brasilianisches Nationalgericht, bei dem man sich erst an einem Buffet Salat, Nudeln oder auch Reis mit Bohnen holt (ebenfalls Nationalgericht). Dann gehen Kellner mit großen Spießen mit verschiedenen Fleischsorten von Tisch zu Tisch und schneiden dir, wenn du möchtest, ein Stück ab. Super lecker, aber ich glaube, wenn das so weiter geht, hat auf meinem Rückflug nicht nur der Koffer Übergewicht sondern ich auch! Als wir dann endlich zu Hause waren, hat mein Gastbruder mir kurz das Haus gezeigt und später bin ich noch mit meinem anderen Gastbruder zu einem Freund von ihm gefahren. Dort waren auch noch ein paar Freundinnen von den beiden und alle waren richtig lieb und haben sich total bemüht. Abends waren dann noch Freunde, Familie und Nachbarn meiner Gastfamilie da und es gab eine kleine Willkommensparty für mich. Als die Gäste dann weg waren war es nach deutscher Zeit schon halb 4 und ich konnte ein wenig Schlaf nachholen!
Das war's erstmal,bis dann
Katharina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen